Länggassblatt auf Facebook

Brückenschlag in die Zukunft

Länggassblatt 261 | Januar 2020

Die Zukun­ft des Vier­erfeldes scheint ja, zumin­d­est virtuell, schon ziem­lich zuge­baut. Die Visu­al­isierung des «Siegerpro­jek­ts» wurde bre­it kom­mu­niziert. Manche reiben sich jet­zt aber die Augen. Frageze­ichen regen sich. Kön­nte alles doch auch noch ganz anders wer­den? Haben die Kom­mis­sio­nen der Stadt möglicher­weise zu eilig und kurzfristig gedacht? Neuerd­ings ver­schafft sich ein Fach­mann Gehör, der eine Vision und viel Sachver­stand hat: Arpad Boa, Architekt und Stad­ten­twick­ler. Er denkt Städte­bau in grösseren Zusam­men­hän­gen und macht uns bewusst, dass es beim kost­baren Naher­hol­ungs­ge­bi­et Vier­erfeld um mehr gehen sollte als um Ver­gabe von Baufeldern an Inve­storen. Seine Ideen erläuterte er im Gespräch mit dem Läng­gass­blatt.

Weit­ere Inhalte

  • Autorin Ver­e­na Blum-Bruni
  • Unbekan­nte Kirche

Pin It on Pinterest