Back to Top

Archiv

 

Titelblatt Länggassblatt 253

Läng­gass­blatt November 2018 Auszug aus Nr. 253

Chris­ti­ne Schei­deg­ger un­ter­rich­tet Bo­gen­schies­sen. Ihr Ar­beits­platz ist ein idyl­li­scher Ort un­ter al­ten Bäu­men, auf ei­ner Wie­se hin­ter dem Tie­fen­au­spi­tal. Ihr An­ge­bot um­fasst auch the­ra­peu­ti­sches Bo­gen­schies­sen …
Wei­ter­le­sen …
Titelblatt Länggassblatt 252

Läng­gass­blatt Sep­tem­ber 2018 Grossauflage Nr. 252

In der Läng­gas­se lebt er nicht. Aber er ist un­ser Nach­bar. Be­geg­nen kön­nen wir ihm abends oder früh­mor­gens an ei­nem Spa­zier­gang ent­lang der Aa­re nörd­lich des Brem­gar­ten­walds – oder auch …
Wei­ter­le­sen …
Titelblatt Länggassblatt 251

Läng­gass­blatt Juni 2018 Auszug aus Nr. 251

Hans Ul­rich Glar­ner ist seit 2013 der Lei­ter des Am­tes für Kul­tur des Kan­tons Bern. In die­ser Funk­ti­on gibt er ei­nen On­line-News­let­ter her­aus, mit Edi­to­ri­als aus sei­ner Fe­der, die so geist­reich …
Wei­ter­le­sen …
Titelblatt Länggassblatt 250

Läng­gass­blatt April 2018 Auszug aus Nr. 250

Die Quar­tier­ar­beit im Stadt­teil II hat ein neu­es Ge­sicht: Ni­na Mül­ler ist neu für die Ver­ei­ni­gung Ber­ner Ge­mein­we­sen­ar­beit VBG als Quar­tier­ar­bei­te­rin in der Läng­gas­se und der En­ge­halb­in­sel ak­tiv. Ei­nen Schwer­punkt …
Wei­ter­le­sen …
Titelblatt Länggassblatt 249

Läng­gass­blatt Fe­bru­ar 2018 Aus­zug aus Nr. 249

Die Fas­nacht steht vor der Tür. Gross­kampf­ta­ge auch für die Schnit­zel­bänk­ler aus der Läng­gas­se: die «La­en­go­Bar­den». Vor der «schöns­ten Zeit des Jah­res» hat das «Läng­gass­blatt» ei­nen der jahr­gangs­äl­tes­ten Schnit­zel­bänk­ler der …
Wei­ter­le­sen …
Titelblatt Länggassblatt 248

Länggassblatt Dezember 2017 Auszug aus Nr. 248

Im Zu­schau­er­raum des Thea­ters Mat­te herrscht un­ge­dul­di­ge Span­nung. Es steht die Pre­mie­re des Stücks «Das klei­ne Ich bin ich» auf dem Pro­gramm. Ge­spielt wird es von Mar­kus Ma­ria Eng­gist so­wie …
Wei­ter­le­sen …
Loading...

Titelblatt-Galerie